• Fahrradleasing mit JobRad als Partner
  • Teilweise längere Versandzeit auch bei lagerhaltigen Artikeln
  • Fahrradleasing mit JobRad als Partner
  • Teilweise längere Versandzeit auch bei lagerhaltigen Artikeln

SRAM Kit X01 Eagle AXS DUB 175mm Boost Kurbel, ohne Innenlager

1.885,00 €

2.000,00 €

inkl. MwSt. zzgl. Versand
wenig verfügbar
Lieferzeit: 10-15 Tag(e)

Beschreibung

Die neue elektronische SRAM Eagle X01 AXS Schaltgruppe hebt den Leistungsanspruch im Enduro Bereich auf ein neues Level. Sie wurde mit der SRAM 1xTM Technologie ausgestattet und ermöglicht eine Übersetzungsbandbreite von sage und schreibe 500 Prozent. Auch die Eagle X01 AXS Schaltgruppe ist über die AXS-APP komplett konfigurierbar und auf die bedürfnisse eines jeden Fahrers einstellbar.

Technische Details SRAM Eagle X01 AXS

  • Ausgelegt für Enduro
  • Schaltkäfig aus Geschmiedetem Aluminium
  • Edelstahl Hardware
  • Schwarz/Polar Farben
  • Das Schaltwerk ist eine komlette Neuentwicklung
  • Es wurde speziell für den Betrieb mit einem Motor statt eines Kabelzuges entwickelt
  • Schalten unter Last und in jedem Gelände, Uphill
  • Eagle AXSTM gibt dir mehr Kontrolle über dein Bike

XX1 Eagle Kette

  • Kompatibilität: 12-fach Eagle
  • Kettenlänge: 126 Glieder
  • Rainbow Look
  • Verschlussglied: PowerLock
  • Bolzenausführung: HollowPin
  • Bolzen Bearbeitung: Hartverchromt

Lieferumfang

  • 1x Schaltwerk X01 Eagle AXS, schwarz, 12-fach
  • 1x Trigger X01 Eagle AXS, hinten, schwarz, 12-fach, inkl. Schelle
  • 1x Kurbelsatz X01 Eagle AXS DUB, 105mm (Non-Boost), 34T DM Kettenblatt, schwarz, 12-fach (ohne Innenlager)
  • 1x Kette X01 Eagle, 12-fach, 126 Glieder
  • 1x Kassette XG-1299, 10-50T, 12-fach
  • 1x Ladegerät
  • 1x Chaingap Werkzeug zur Montage


Das Innenlager ist im Lieferumfang nicht enthalten.


Hersteller-Nr.: 00.7918.080.003


EAGLE AXSTM Controller

  • Ohne Schaltzug und -hüllen
  • Neue Schalterfahrung dank ergonomischer Schaltwippen: mühelos
  • Mit Hilfe der AXSTM App kannst du den Controller frei nach deinen Vorlieben konfigurieren
  • Du hast die Wahl aus drei Funktionen: Runter schalten, hoch schalten und die Dropper-Funktion der Reverb AXS

EAGLE AXSTM Schaltwerk und Schaltwerkschutz

  • Das Herzstück des gesamten AXSTM-Systems
  • 10mm kürzerer Schaltkäfig für mehr Bodenfreiheit
  • Es sitzt weiter vorne und weiter innen und hat eine größere Kassettenumschlingung
  • Konstant verzögerungsfreie Schaltvorgänge mit nur einem Klick
  • Type-3 Roller Bearing Clutch
  • Overload Clutch Schaltwerkschutz
  • Keine Gewichtszunahme*

*Gegenüber Mechanischem X01-System

Die AXS APP

  • Anpassen, personalisieren, kontrollieren und verbessern
  • Controller nach den eigenen Vorlieben konfigurieren
  • Elektronisch aktivierter Reverb Dropper direkt vom Handy aus
  • Linker Controller zum runter oder hoch schalten

Technologien der Firma SRAM

AXS: Diese neue Basis vereint die Software und die Hardware - also die elektronischen Fahradteile - von SRAM. Mit der AXS-App kann man den Ladestand des Akkus überprüfen, die Einstellungen der Komponenten justieren und die Kontrollen abstimmen. Natürlich lässt sich damit auch die Firmware updaten.

AXS-App: Mit dieser App werden die Schaltvorgänge programmiert. Ob bei einem Druck auf die Schaltwippe nach oben beziehungsweise nach unten hoch- oder runtergeschaltet werden soll, legt man mit der AXS-App fest. Außerdem kann man die Gangwechseln einschränken, sodass nicht die komplette Kassette durchgeschaltet wird, sondern nur zwei oder drei Gänge geschaltet werden.

Secret Sprint: Die Secret-Sprint-Schaltwippe befindet sich an der Vorderseite des AXS-Schaltcontrollers. Mit ihr kann man zusätzlich zu den normalen Schaltwippen die Gänge wechseln. Dank ihrer Positionierung braucht man jedoch den Griff am Fahrradlenker nicht zu lockern, sodass man ungemein schnell schalten kann.

Overload Clutch: Die Overload Clutch schützt das Schaltwerk bei Stößen und Schlägen. Bei einem Aufprall wird der Getriebemotor entkoppelt, sodass sich das Schaltwerk bewegen kann und so nicht beschädigt wird. Anschließend kehrt der Motor in seine ursprüngliche Position zurück, sodass man nahtlos weiterschalten kann.

DUB: Im Zentrum des Durable-Unifying-Bottom-Bracket-Systems steht die Einheit von Kurbelwelle und Innenlager, die Steifigkeit und Haltbarkeit bei möglichst geringem Gewicht gewährleistet. SRAM hat das Ganze weiter vereinfacht und verfeinert, und zwar unter anderem durch die Vereinheitlichung des Durchmessers von Kurbelwellen und Innenlagern auf 28,99 Millimeter. Dieses Maß bietet den besten Mittelweg zwischen Leichtgewicht, Steifigkeit und Haltbarkeit. Zudem erhält das Tretlager eine neue Dichtung, die länger hält, und die Kurbelwelle wird aus Aluminium gefertigt. DUB ist voll rückwärtskompatibel und lässt sich mit jedem Tretlagerstandard verwenden.

X-Sync 2: Durch das Zahnprofil des Kettenblatts wird die Kettenspannung verstärkt und die Tritteffizienz wird gesteigert. Da überdies die Reibung geringer ausfällt und weniger Schmutz haften bleibt, verschleißt das Kettenblatt nicht so schnell und kann länger gefahren werden.