• Dienstradleasing mit JobRad | Bikeleasing.de | BusinessBike als Partner
  • À-la-carte-Bikes von COMMENCAL und APER BIKES - mit uns auch als Dienstrad möglich!
  • Dienstradleasing mit JobRad | Bikeleasing.de | BusinessBike als Partner
  • À-la-carte-Bikes von COMMENCAL und APER BIKES - mit uns auch als Dienstrad möglich!

Ihr Wunschrad über den Arbeitgeber – Fahrspaß und Steuervorteile inklusive!

Mehr auf jobrad.org

Mit JobRad als Partner zu deinem neuen Traumbike

Mit JobRad erhältst du die Möglichkeit, dein individuelles Wunschrad zu beziehen, inkl. Steuerersparnis. Dank der neuen Steuerregelung gilt das Dienstwagenprivileg (die sog. %-Regel, für Fahrräder seit 1. Januar 2020 0,25%-Regel) nun auch für Fahrräder und E-Bikes. Als Pionier und Marktführer im Fahrrad-Leasing hat sich JobRad mehrere Jahre lang gemeinsam mit Verbänden für Gleichstellung eingesetzt.

Wähle dein Wunschrad aus und anschließend least deine Firma für dich das JobRad. Und du fährst es, wann immer du willst – zur Arbeit, im Alltag, in den Ferien oder beim Sport.

Dank steuerlicher Förderung sparst du dabei bis zu 40% gegenüber dem klassischen Kauf, oder sogar noch deutlich mehr, sollte dein Arbeitgeber einen Zuschuss geben.

Dein Weg zum COMMENCAL À-la-carte-JobRad

Informiere dich bei deinem Arbeitgeber, ob dieser bereits Dienstrad-Leasing über JobRad anbietet. Sollte dies nicht der Fall sein, findest du hier alle nötigen Informationen für deinen Arbeitgeber.

Sollte dein Arbeitgeber noch kein Dienstrad-Leasing über JobRad anbieten, so schlagen wir gerne dein Unternehmen vor. Schicke uns diesbezüglich einfach eine E-Mail mit der E-Mail-Adresse der dafür verantwortlichen Person in deinem Unternehmen.

So geht’s:

Konfiguriere dein Traumbike unter

COMMENCAL ALC

Anschließend schickst du uns eine E-Mail an jobrad@performanceforbikes.de mit deiner Wunschkonfiguration und deinem Wunschzubehör, bei Fragen zögere nicht, uns zu kontaktieren.

Sollten von dir gewünschte Komponenten nicht im À-la-carte-Bereich zu Verfügung stehen, kontaktiere uns diesbezüglich.

Wir prüfen deine Konfiguration auf Vollständigleit und nehmen, falls notwendig, Kontakt zu dir auf.

Des Weiteren benötigen wir folgende Angaben von dir:

  • Deine E-Mail Adresse mit der du dich im JobRad Portal registriert hast
  • Deine Lieferanschrift
  • Eine Telefonnummer für die Spedition

Wir machen dir umgehend ein Angebot. Danach erstellst du selbst einen Antrag auf Grundlage unseres ANgebotes im Arbeitnehmer-Portal von JobRad.

Wenn der Antrag von allen Seiten genehmigt wurde, bestellt der JobRad-Beauftragte deines Unternehmens dein Fahrrad bei der Jobrad.org. Der Auftrag geht danach an DG Performance for Bikes.

Sobald dein Traumbike lieferbar bzw. lagerhaltig ist, machen wir dein neues JobRad versandfertig und lassen dir die Trackingnummer der Spedition zukommen.

Du bist selbstständig und interessierst dich für ein JobRad?

Dann sichere auch du dir schnell dein neues Firmenfahrrad.

Stelle ganz einfach eine Anfrage über das Leasing-Anfrageformular und berechne die Höhe der monatlichen Leasingrate für deine neues Jobrad.

Übernahme:

Fülle die Übernahme-Bestätigung nach Erhalt des Rades aus (auch die Angaben, die vom Händler angegeben gemacht werden sollen) und gib sie mit dem Übernahmecode im meinJobRad-Portal selber frei. Alternativ kannst du die Bestätigung auch per Post an JobRad schicken. Aus logistischen Gründen ist es uns leider nicht möglich, die Rahmennummer schon vorab zu ergänzen.

Eine Rückgabe des JobRades ist ausgeschlossen (§ 312b BGB Verbraucher; BGB § 14 Unternehmer)